Jagdhunde

 

 

       

   Hier Infos Jagdhunde

 

Brauchbarkeitsprüfung:     Vorbereitungskurs ab Mai

                                            Anmeldung beim Ausbildungsleiter

 

 

Hätte ihr Hund einen Unfall auf einer Gesellschaftsjagd?

 

Link zur:

 

Jagdhunde – Unfallkasse des Jagdverbandes Donauwörth e.V. / Jagdhunde – Unfallversicherung auf Gesellschaftsjagden.pdf

 

 

 

Ausbildungsleiter

Hundewesen:

 

 

Florian Otto

-

86690 Mertingen

T.: 09078 / 912317

M.: 0176 / 28194780

 

hundewesen@jagdverband-donauwoerth.de

 

 

 

Waidmanns Heil zusammen!

Ich heiße Florian Otto, bin 40 Jahre alt, bin verheiratet, habe 3 Kinder und wohne in Mertingen. Meinen Jagdschein habe ich seit 2003 und seit 2015 führe ich aktiv Jagdhunde. Aktuell jage ich mit einem Deutsch Drahthaar und einem Deutschen Jagdterrier. Ich engagiere mich auch seit einiger Zeit bei der Ausbildung der Jagdhunde beim JGV Nordschwaben. Seit diesem Jahr bin ich Verbandsrichter beim JGHV.

Wichtig sind mir gut ausgebildete Jagdhunde für eine tierschutzgerechte Jagd. Besonders erfreut war ich, als Lorenz Büchele auf mich zukam und mich gebeten hat sein Amt beim Jagdverband als Hundeobmann weiterzuführen. Es wird bestimmt nicht leicht in seine Fußstapfen zu treten, jedoch werde ich mein bestes geben.

 

Horrido

Florian Otto