25-jähriges Bestehen des Jägerchor Donau-Ries

Der Jägerchor Donau-Ries feierte am

23.07.2023 sein 25-jähriges Bestehen!

Es war ein wunderschöner Sommertag als der Jägerchor Donau-Ries sein 25-jähriges Bestehen feierte. Zum Auftakt umrahmte der Männerchor unter fachkundiger Leitung des Dirigenten Dietmar Mayr die Sonntagsmesse im prachtvollen Marienmünster zu Kaisheim. Begleitet wurde der Chor vom Kaisheimer Organisten Benedikt Pietsch. Pfarrer Franz Metzger ging bei seiner Predigt auf die Besonderheit der Jagd und auf die positive Wirkung des Gesangs ein.

Dass der Jägerchor naturgemäß viel Freude am Singen traditioneller Jägerlieder hat, stellten die Sänger bei einem anschließenden Standkonzert vor dem Münster unter Beweis.

Zahlreiche Kirchenbesucher erfreuten sich am Zeugnis gelebter Tradition.

Die Feierlichkeiten setzten sich im Schützenheim in Sulzdorf fort, wo auf die Sänger und deren Angehörige ein wunderbares Buffet wartete.

Im Rahmen einer Ansprache des Chorleiters Dietmar Mayr wurden Gründungsmitglieder und langjährige Mitglieder des Jägerchors zu Ehrenmitgliedern ernannt. Selbst gebackene Kuchen und viele angeregte Gespräche rundeten einen festlichen Tag ab.

Falls sich an dieser Stelle der eine oder andere Jäger angesprochen fühlt, einmal in die Welt des Jägerchors hineinzuschnuppern, würde uns das sehr freuen! Melden Sie sich gerne per mail:

j.liebisch@gmx.net oder dietmar.mayr.@gmx.de

Bilder: Andreas Schiele