Hundewesen

Florian Otto

.

86690 Mertingen

T.:  09078 / 912317

M.: 0176 / 28194780



hundewesen@jagdverband-donauwoerth.de

Werte Freunde des Jagdgebrauchshundes,

ich heiße Florian Otto und bin Obmann für Hundewesen im Jagdverband Donauwörth. Desweiteren bin ich auch 1. Vorsitzender des Jagdgebrauchshundevereins Nordschwaben und Bezirkshundeobmann für Schwaben.

Neben der Jagd in den Mertinger Fluren verbringe ich sehr viel Zeit mit Hunden.

Wichtig ist uns Ausbildern der bedingungslose Gehorsam für eine waid- und tierschutzgerechte Jagd mit unseren vierbeinigen Helfern.

Zahlreiche Verkehrsunfälle mit Wild fordern unsere Nachsuchenhunde mit deren Führern.

Jedes Jahr haben wir bei   unseren Hundekursen vom Welpenalter bis hin zum Vollgebrauchshund  regen Zulauf. Hier versuchen wir, die Gespanne in den vielfältigen Aufgaben unserer Hunde zu fördern, was in der Regel mit einer bestandenen Prüfung belegt wird.

Wichtig ist mir zunehmend die Zucht wesensfester, wildscharfer Hunde. In letzter Zeit häufen sich   Probleme bei der Schussfestigkeit und mangelnde Härte u.a. am Wild.

In meinen Augen ist das nur möglich, wenn bei der Zucht auf Qualität und nicht auf den Profit geschaut wird. Dazu gehört auch eine entsprechende Ahnentafel von einem anerkannten Verband. Nicht jeder Hund ist für die Zucht geeignet.

 

Horrido

Florian Otto


☰ Menü
Nach oben