Hubertusmesse in der „Fasanerie“ Rain am Lech

Bei schönstem spätsommerlichem Wetter wurde in der Rainer Fasanerie die schon traditionelle Freilufthubertusmesse zum Gedenken an verstorbene Rainer Jäger zelebriert. Stadtpfarrer Biercher feierte mit zahlreichen Gläubigen und Jägerinnen und Jägern des Jagdverbandes Donauwörth,  den gemeinsam Gottesdienst, der zu Ehren Gottes und zur Achtung seiner Geschöpfe abgehalten wird. Auch eine Segnung der anwesenden (Jagd)hunde stand im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Musikalisch kunstvoll umrahmt und gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Neuburger Jagdhornbläser.

Zum Abschluss wurde das Kirchenlied „Großer Gott wir loben dich angestimmt“. Hierzu sagte der bekannte Schauspieler, Kabarettist, katholischer Klosterschüler und durchaus kritischer Geist Ottfried Fischer einmal:

ein „großer Gott wir loben dich, angestimmt in einem katholischen Gottesdienst hat schon was …“, Jägervorsitzender Robert Oberfrank steigert das noch: „ein großer Gott wir loben dich, umrahmt von Jagdhornbläsern und dann noch unter freiem Himmel – hat noch mehr“.

☰ Menü