Kontrolle der Aufbewahrung von Waffen und Munition im Landkreis Donau-Ries

Aus aktuellem Anlass möchte Sie die Waffenbehörde des Landratsamtes Donau-Ries über nachfolgende Änderung bei Kontrollen der Aufbewahrung von Waffen und Munition im Landkreis Donau-Ries informieren:

Bisher wurden Aufbewahrungskontrollen bei Waffenbesitzern im Landkreis Donau-Ries fast ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt. Diese Vorgehensweise wird dahingehend geändert, dass die Aufbewahrungskontrollen von Waffen und Munition künftig insbesondere auch unangekündigt durchgeführt werden. Die Waffenbehörde des Landratsamtes Donau-Ries wird zeitnah mit der Umsetzung beginnen.

Schreiben des Landratsamtes:

Sehr geehrte Damen und Herren,

aus aktuellem Anlass möchte Sie die Waffenbehörde des Landratsamtes Donau-Ries über nachfolgende

nach vorheriger Terminvereinbarung durchgeführt. Diese Vorgehensweise werden wir dahingehend ändern,
dass die Aufbewahrungskontrollen von Waffen und Munition künftig insbesondere auch unangekündigt durchgeführt werden. Die Waffenbehörde des Landratsamtes Donau-Ries wird zeitnah mit der Umsetzung beginnen.

Wir möchten uns für Ihr Verständnis für die geänderte Vorgehensweise bedanken und  bitten sie, die Information in Ihrem Verband / Schützengau in geeigneter Weise bekannt zu machen.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kevin Höck
Landratsamt Donau-Ries