Mit Jägern des Jagdverbandes Donauwörth unterwegs

Vier zweite Klassen der Johannes-Bayer-Grundschule Rain wurden im Rainer Jagdrevier vom Vorsitzenden des Jagdverbandes Donauwörth, Robert Oberfrank, herzlich begrüßt. Mit einer Vielzahl von Tierpräparaten, Schautafeln und anderen Anschauungsmaterialien wurden den Kindern an verschiedenen Stationen im Wald, am Wasser und auf der Wiese die faszinierende Welt der heimischen Wildtiere, Insekten und Pflanzen nähergebracht. Besonderes Augenmerk wurde auf das richtige und verantwortungsbewusste Verhalten in und mit der Natur gelegt.

Zusätzlich erhielten die Schüler Informationen von den Jägern Otto Wippich, Christian Werner und Michael Nödel, die von Jagdhündin Bonnie begleitet wurden. Die Schüler lernten dabei den Sinn der Jagd sowie die vielfältigen Aufgaben eines Jägers bzw. einer Jägerin kennen.

R.O.

☰ Menü