Zoff beim Bayerischen Jagdverband

20 von 168 Kreisgruppen des Bayerischen Jagdverbandes haben eine außerordentliche Jahreshauptversammlung beantragt.

Wir gehören auch dazu.

Interessant: Zeitgleich wurde zur ordentlichen Jahreshauptversammlung (mit mail vom 12.12.2022) durch den BJV eingeladen.

Hier ist hervorzuheben: dass die für 2023 als Ausrichter vorgesehene Kreisgruppe Berchtesgaden die „Veranstalterschaft“ zurückgegeben hat (gab es hier auch irgendwas?). Der Landesjägertag 2023 mit Landesversammlung des BJV wurde für den 11. März 2023 in der Freiheitshalle in Hof terminiert und dies mit dem Hinweis, dass Anträge zur Tagesordnung bis zum 31.12.2022 gestellt werden müssen. Auch diese Kurzfristigkeit (insbesondere im Hinblick auf die Festtage) hat irgendwie Geschmack.

Vom BJV gibt es diesbezüglich keine offizielle Stellungnahme - außer, dass per 13. Dezember 2022 dementiert wurde, dass die mindestens erforderlichen 17 Anträge beim BJV eingegangen wären.

Es ist und bleibt spannend im BJV (und darüber hinaus).

R.O.